Simone Prasse

Namaste

Ich freue mich, dass Dir Dein Wohlbefinden wichtig ist.

 

Meine langjährige persönliche Yogapraxis, sowie die grundlegenden Aus- und Weiterbildungen seit 2011 bei so wunderbaren Lehrern sind für mich zum Lebenselxier geworden.

In den letzten 6 Jahren haben mich aber auch ganz besonders die Menschen geprägt, denen ich in meinen über 1000 Yogastunden als Lehrer begegnet bin. Die besonderen Erfahrungen und die wunderbare Energie die wir gemeinsam erleben dürfen sind einzigartig. Ich bin von Herzen dankbar für die vergangenen und die kommenden Begegnungen.

Mit der Lehre des Ayurveda öffnete sich für mich 2016 eine weitere Tür zu einem zufriedenen, glücklichen Leben, welches ich seit dem in Form von wohltuenden Ayurveda Massagen weitergebe.

Vom Mai 2018 bis Juni 2019 führt mich der Weg wieder auf die SchulYogaMatte zu UNIT Yoga in Wiesbaden. Ich freue mich ganz besonders auf dieses Jahr und darauf die neuen Erfahrungen mit Euch zu teilen.  

OM SHANTI

 

Die wichtigsten Ausbildungen auf meinem Weg:

  • 2010 / 2011  Ausbildung zur Entspannungspädagogin (Autogenes Training & PMR nach Jacobson) beim Bildungswerk für therapeutische Berufe in Göttingen
  • 2011 - 2013  Vinyasa Yoga Lehrerausbildung 200 Std./YA an der Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland (Hamburg u. Schwetzingen)
  • Juni 2013  Eröffnung "YogaMobil"
  • August 2015  Thai Yoga Fortbildung bei Tobias Frank in Düsseldorf
  • Juni - September 2015  Yin Yoga Ausbildung/YA bei Stefanie Arend in Düsseldorf
  • September 2016  Ayurveda Massage Ausbildung für Wellness & Prävention in Dresden
  • Oktober 2016  Fortbildung "Angewandte Asana Anatomie" bei Lilla N. Wuttich in Berlin.                                                             
  • November 2018 "Yoga Personaltrainer" Ausbildung bei UNIT Yoga Wiesbaden
  • 2018 - 2019 Yogalehrer Ausbildung 500Std/YA bei Holger Zapf und Romana Lorena-Zapf / UNIT Yoga Wiesbaden                                                                                                                                 
  • Februar 2019 Yin Yoga Aufbauausbildung "Yin Yoga,TCM & die 5 Elemente" bei Stefanie Ahrend Düsseldorf           
  • Juni 2019 Ayurveda Fortbildung  "Ayurveda für die Gesundheit der Frau" bei Andrea Kubasch, Power Yoga Institut Hamburg